Zum Hauptinhalt springen
Kostenloser Versand in DE
14 Tage Rückgaberecht
Bestpreisgarantie
Kostenlose Bestell- und Beratungshotline 06221 / 7248002

Retouren und Rückerstattungen

Um die Rücksendung Ihrer Bestellung möglichst einfach zu gestalten, bieten wir Ihnen unseren Retouren-Service an. Im Folgenden erläutern wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihre Ware problemlos zurücksenden können. Falls Sie Fragen zu unseren Rücksendemöglichkeiten haben, können Sie uns per E-Mail unter hilfe@rehacomfort.de erreichen.


Retoure

Innerhalb von 14 Tagen können Sie bestellte Artikel ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden und erhalten anschließend eine Rückerstattung. Die zurückgesendete Ware muss unbenutzt, unbeschädigt und sauber sein. Weitere Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.


Art der Rücksendung

1. Speditionsware Rücksendungen

Bitte kontaktieren Sie uns für die Rücksendung von Speditionsware. Schicken Sie eine E-Mail an hilfe@rehacomfort.de und geben Sie dabei die Bestell- oder Rechnungsnummer an. Wir kümmern uns dann um die Organisation der Spedition für Sie.

2. Aufbauservice Rücksendungen

Falls der Aufstehsessel demontiert werden soll senden Sie bitte eine E-Mail an hilfe@rehacomfort.de und geben Sie dabei die Bestell- oder Rechnungsnummer an.


Retourenkosten

Kommentarlose Rücksendungen: Es ist von entscheidender Bedeutung, dass wir Ihre Rücksendungen nicht akzeptieren können, wenn sie ohne jegliche vorherige Absprache erfolgt. Bitte stellen Sie sicher, dass die Produkte in einwandfreiem Zustand und in ihrer Originalverpackung zurückgesandt werden, um eine reibungslose Abwicklung zu gewährleisten.


1. Speditionsware Rücksendekosten

Für Rücksendungen von Speditionswaren fallen Kosten an. Wir erheben eine Pauschale in Höhe von 100,- € für die Abwicklung dieser Rücksendungen.

2. Aufbauservice Rücksendekosten

Für Rücksendungen mit einem Aufbauservice fallen Kosten an. Wir erheben eine Pauschale in Höhe von 180,- € für die Abwicklung dieser Rücksendungen.

3. Aufstehbett Easy Up Rücksendekosten

Für Rücksendungen des Aufstehbetts Easy Up fallen Kosten an. Wir erheben eine Pauschale in Höhe von 350,- € für die Abwicklung dieser Rücksendungen.


Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen des Widerrufsrechts wird das kommentarlose Zurücksenden der Ware nicht als wirksamer Widerruf angesehen, wodurch der Kaufvertrag weiterhin in Kraft bleibt und wir Anspruch auf die Zahlung des Kaufpreises haben. Es liegt in Ihrer Verantwortung, die Kosten für eine solche unfreie Rücksendung zu tragen. Gleiches gilt für die entstehenden Versandkosten, falls wir die Ware erneut an Sie versenden müssen.

Bitte lesen Sie dazu unsere Widerrufsbelehrung durch.


Rückerstattungen

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, wird sie von uns geprüft und bearbeitet. Die Bearbeitung dauert normalerweise zwischen 3 und 7 Werktagen. Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald Ihre Rücksendung bearbeitet wurde.


Art der Rückerstattung

Die Art und Weise, wie bereits geleistete Zahlungen zurückerstattet werden, variiert je nach der verwendeten Zahlungsmethode wie folgt:

  • Rechnungskauf: Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Gutschrift auf das Bankkonto, von dem die Zahlung geleistet wurde, sofern die Zahlung bereits erfolgt ist.
  • Vorkasse: Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Gutschrift auf das Bankkonto, von dem die Zahlung geleistet wurde.
  • Paypal: Die Rückerstattung erfolgt auf Ihr PayPal-Konto.
  • Klarna: Die Rückerstattung erfolgt gemäß den Richtlinien von Klarna.
  • Kreditkarte: Die Rückerstattung erfolgt auf Ihr Kreditkarten-Konto.